Diese Seite verwendet JavaScript. Sie haben
JavaScript deaktiviert, es können einige
Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

!

  • Home
  • Aktuell
  • News
  • Downloads
  • Stiftung
  • Manuel Neuer
  • Motivation
  • Stiftungszweck
  • Team
  • Partner
  • Projekte
  • Übersicht
  • Antrag stellen
  • Manus
  • Manus
  • Entstehung
  • Team
  • Angebote
  • Bilder
  • Videos
  • Partner - GE
  • Spenden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Facebook
    Manuel Neuer Kids Foundation

    15.07.2017 - 10:42 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Drei Abschlussklassen der Malteserschule (Gelsenkirchen) feiern ausgelassen ihre Zeugnisvergabe. Gleichzeitig erhielten sie ein Zertifikat, das ihnen die erfolgreiche Teilnahme am Projekt "Neuer Ton" attestiert. Über einen Zeitraum von zwei Jahren erlernten die Schüler alles zu den Themen "Gepflegte Kleidung", "Grüßen und Begrüßen", "Tugenden und Werte" sowie "Der gedeckte Tisch" und anderes. Das Zertifikat legen die Schüler in zukünftigen Bewerbungen bei. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Ina Seidel-Rarreck, die dieses wichtige Projekt entwickelt hat und bereits seit über 5 Jahren durchführt!

    07.07.2017 - 14:33 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Danke für die tolle Unterstützung!

    06.07.2017 - 17:01 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    "Ich bin sehr glücklich, dass ich das Unternehmen ALDI SÜD und dessen viele Kunden als Unterstützer meiner Stiftung gewinnen konnte. Durch den Kauf der bunten Taschen werden viele tausend Menschen die Manuel Neuer Kids Foundation unterstützen, ALDI SÜD zudem nochmals mit einer Geldspende. Zudem werden die Taschen meine Stiftung durch die Straßen vieler Städte und Dörfer tragen und sie bekannt machen. Das freut mich doppelt und ich danke jedem einzelnen im Namen der vielen Kinder, die unsere Unterstützung benötigen." (Manuel Neuer) https://unternehmen.aldi-sued.de/de/verantwortung/gesellschaft/kinder-und-jugendfoerderung/

    01.07.2017 - 18:36 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Es war ein toller Auftritt des Bandprojekts heute auf dem Kulturwundertag in Gelsenkirchen! Die Kids des MANUS konnten zeigen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten dank der Kooperation mit Schalke hilft! lernen durften.

    30.06.2017 - 11:09 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die jüngeren Kids im MANUS sind leidenschaftliche Köche - ganz besonders dann, wenn es selbst gemachte Burger gibt! Mit viel Spaß und Hunger wird dann gekocht, nur das Aufräumen und Putzen hinterher fällt allen schwer. :-)

    23.06.2017 - 09:35 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Trotz hochsommerlicher Temperaturen zog es gestern rund 170 Kinder und ihre Begleitpersonen in den Schauburg Filmpalast Gelsenkirchen. Auf Einladung von Disney konnten sie sich dort den Klassiker KÖNIG DER LÖWEN auf der großen Kinoleinwand anschauen. Eine tolle Aktion, ein herzliches DANKESCHÖN an Disney für die Einladung!

    23.06.2017 - 09:15 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    "Ich hätte nie gedacht, dass die Kraft so schnell weg ist" Einen unbekannten Sport ausprobieren, neue Bewegungsabläufe kennen lernen und sich auspowern - darum ging es beim einem Ausflug unter Männern. Zwei Mitarbeiter des MANUS waren mit den älteren Jungs zum Bouldern unterwegs. Schnell stellten diese fest, wie anstrengend der Sport ist und wie schnell man an seine körperliche Belastungsgrenze kommen kann. Die hohen Temperaturen und der Fastenmonat der Muslime taten dann ihr übriges dazu: am Schluss waren alle müde, aber glücklich über die neue Erfahrung.

    13.06.2017 - 13:03 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Sozialarbeiter(in)/ Sozialpädagoge(in) gesucht! Unser Kinder- und Jugendhaus MANUS in Gelsenkirchen-Buer sucht eine/n engagierte/n Sozialpädagogen/in (alternativ Sozialarbeiter/in) in Teilzeit (25 Std./ Woche). Im Team betreuen Sie Kinder und Jugendliche während ihres Aufenthalts im Haus (Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, offener Bereich) und sind verantwortlich für die Organisation des Tagesablaufes. Dabei arbeiten Sie mit Aushilfs-, Honorar- und ehrenamtlichen Kräften zusammen, übernehmen bei Bedarf außerdem eigene Angebote und Projekte und beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Elternarbeit der Einrichtung. Ihre Arbeitszeiten bewegen sich meist zwischen 10 und 18 Uhr, vereinzelt auch bis 20 Uhr. Sie zeichnen sich aus durch Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Kreativität und die Bereitschaft, an der Weiterentwicklung des Konzepts der Einrichtung mitzuwirken. Ihre Voraussetzungen: - abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/ Sozialpädagogik - mind. zweijährige Erfahrung in der Kinder- u. Jugendarbeit - Erfahrungen in der Netzwerkarbeit Voraussetzung für die Einstellung ist außerdem ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis. Wir bitten Sie bei der Bewerbung um detaillierte Angaben bzgl. Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an manus-ge@mnkf.de.

    12.06.2017 - 13:50 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Ereignisreiche Tage hatten die Kids aus dem MANUS. Am Samstag ging es für einige Kinder in die Stadthalle nach Gladbeck, wo sie eine tolle Bühnenshow des Tanz Express GE-Buer erleben konnten. Sonntags dann waren andere Kinder zu Besuch auf dem Gemeindefest der Pfarrei St. Urbanus - Buer. Dort wurde gespielt, eine Oldtimerausstellung besichtigt und Löschfahrzeuge der Feuerwehr erkundet. Interessante und abwechslungsreiche Aktionen bei tollem Wetter - ein perfektes Wochenende aus Kindersicht also!

    06.06.2017 - 18:02 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Ein ganz herzliches Dankeschön für den Einsatz an das Team der Goldschmiede Bellendorf und selbstverständlich an unseren Stifter Manuel Neuer und Marie-Sophie Kessler.

    06.06.2017 - 10:33 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    In der aktuellen Ausgabe der Isso wird über unser Projekt "Neuer Ton" berichtet. Danke an Ina Seidel-Rarreck für dieses tolle Projekt und die damit verbundene Arbeit. Gutes Benehmen und den richtigen Ton zu treffen, ist enorm wichtig! http://isso-online.de/wie-wollen-wir-leben-warum-gutes-benehmen-die-gesellschaft-staerkt/

    23.05.2017 - 09:22 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    GESUCHT: Freiwillige im Bundesfreiwilligendienst! Du suchst noch nach einer Möglichkeit, dich ab August 2017 für 12 Monate im sozialen Bereich zu engagieren und hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Außerdem bist du zwischen 18 und 25 Jahren alt und kommst aus Gelsenkirchen und Umgebung? Dann bewirb dich für einen Bundesfreiwilligendienst im Kinder-und Jugendhaus MANUS - ganz aktuell ist noch eine Stelle zu vergeben! Es erwarten dich neben der pädagogischen Arbeit außerdem 25 Seminartage, an welchen du dich mit anderen Freiwilligen austauschen kannst! Als Aufwandsentschädigung erhältst du ein monatliches Taschengeld. Für deine Bewerbungsunterlagen oder weitere Informationen sende eine Mail an manus-ge@mnkf.de! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    22.05.2017 - 07:34 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Eine tolle Spende erreichte vergangene Woche das MANUS in Gelsenkirchen! Der DVSI (Deutscher Verband der Spielwarenindustrie e.V.) schickte den Kids zwei große Kartons mit Spielwaren. Mit dabei waren tolle Gesellschaftsspiele, Bausätze und Instrumente, welche gleich von den Kinder ausprobiert wurden. Kinder brauchen das Spielen, um sich optimal zu entwickeln - um der Gesellschaft dies zu verdeutlichen, unterstützt der DVSI regelmäßig soziale Einrichtungen in ganz Deutschland mit Spielwaren. Wir freuen uns über diese tolle Aktion und sagen DANKE!!!!!

    19.05.2017 - 15:24 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Wir freuen uns auf Eure Unterstützung....

    12.05.2017 - 10:29 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Leukämie ist eine Krankheit, die man einfach keinem wünscht. Die DKMS Deutschland leistet unermesslich Gutes und nun wird nochmal aufgerufen, sich als potentieller Spender registrieren zu lassen. Aktuell braucht vor allem https://www.facebook.com/JuliCa15?fref=ts eure Hilfe! Lasst Euch typisieren, es hilft, Menschenleben zu retten!

    03.05.2017 - 19:49 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Wir finden es klasse, wenn sich Menschen zusammenfinden, die in ihrer Heimat helfen wollen - Glück Auf! Ulrich NickelNorbert Kröger Holger Machnik Malte Stuckmann Karl-Martin Obermeier Alex Baron, Volker Heimeshoff, Michael Reeder

    03.05.2017 - 10:17 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Startschuss für das neue Kooperationsprojekt STARTBEREIT - Positive Perspektiven Erleben Für 3 Tage besuchten vergangene Woche sieben Mitarbeiter des STOCK resort aus Österreich das Kinder- und Jugendhaus MANUS, um erste Schritte im Berufsorientierungsprojekt STARTBEREIT zu gehen, welches in Zusammenarbeit der MNKF mit der hoteleigenen Charity-Initiative STOCK for GOOD - Charity & Assistance entwickelt wird. Die Idee des Projekts ist folgende: Im August fahren 20 Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren aus dem Kinder- und Jugendhaus MANUS auf Einladung des STOCK resort ins Zillertal, um dort über Betriebsbesichtigungen (u.a. im Handwerk- und Dienstleistungsbereich) in Verbindung mit Workshops zu berufsrelevanten Themen einen Einblick in die Berufswelt zu erhalten, sich über diverse Berufe und ihre Anforderungen zu informieren und persönliche und soziale Kompetenzen weiter zu entwickeln. Zusätzlich dazu wird es ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm geben, mit welchem die Jugendlichen Österreich, die dortige Kultur und Natur kennen lernen sollen. Beim Besuch vergangene Woche ging es nun darum, die Jugendlichen, welche sich dann im Sommer auf den Weg nach Österreich machen werden, kennen zu lernen und einen ersten Eindruck von ihren Interessen und Wünschen zu erhalten. Dazu nahmen die Jugendlichen an einem Interessenscheck teil und erhielten über Videos und Fotos einen umfassenden Eindruck vom Zillertal und von dem, was sie im Sommer dort erwartet. Auch die jüngeren Kinder des MANUS kamen nicht zu kurz: in kleinen Gastronomie-Workshops lernten sie einen Nachmittag von den Profis, wie man Cocktails mixt, Obst und Gemüse schneidet, Servietten faltet oder ein Tablett mit vollen Gläsern balanciert und hatten sichtlich Spaß dabei! Ein umfangreiches Programm also, welches für alle Beteiligten gestaltet wurde, um einen Austausch und das gegenseitige Kennenlernen zu ermöglichen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im Sommer!

    03.05.2017 - 10:02 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Bundesfreiwilligendienst im MANUS Du bist zwischen 18 und 25 Jahren alt und hast Lust, dich 12 Monate lang sozial zu engagieren, erste Berufserfahrungen zu sammeln und dabei Kinder und Jugendliche zu unterstützen? Dann bewirb dich für einen Bundesfreiwilligendienst im Kinder- und Jugendhaus MANUS der Manuel Neuer Kids Foundation in Gelsenkirchen ab August 2017! Neben der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen nimmst du außerdem an 25 Seminartagen teil, lernst andere Freiwillige kennen und kannst dich mit ihnen austauschen. Für dein Engagement erhältst du ein monatliches Taschengeld als Aufwandsentschädigung. Interesse? Dann schick uns deine Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen an k.zierhut@mnkf.de.

    21.04.2017 - 19:58 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Auch die Kids des MANUS erlebten einige ereignisreiche Ferientage, tobten im Indoor-Spielplatz, gingen auf Entdeckertour im Zoo und erlernten heute Pfeil & Bogen zu bauen. Tolle Tage mit viel Spaß und Bewegung, alle freuen sich schon auf die nächsten Ferien.

    18.04.2017 - 12:06 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Auf Wunsch der Jugendlichen steht heute im Rahmen des Ferienprogramms Sightseeing in Köln auf dem Plan des MANUS. Nach dem obligatorischen Besuch des Kölner Doms und der Turmbesteigung, ist nun die Innenstadt mit ihren Shopping-Möglichkeiten Teil des Programms. :-)

    09.04.2017 - 10:08 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Die Jugendlichen und das Team des MANUS freuen sich besonders über die Kooperation mit dem STOCK resort! Was das Team um Daniel Stock und Sabrina Rupprechter mit STOCK for GOOD - Charity & Assistance erarbeitet hat, ist sensationell! Nach den Osterferien kommt das Projektteam vom STOCK Resort ins MANUS, um mit unseren Jugendlichen die Praktikumswoche im August, zu der über 20 Jugendliche ins Zillertal reisen, zu planen. Wir werden hier später mehr berichten....

    08.04.2017 - 08:43 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Fördertürme der Ideen ist ein toller Wettbewerb auf den wir sehr gerne aufmerksam machen! Hier haben sich viele Schüler kreative Gedanken gemacht.....jetzt geht es um die Abstimmung! Uns hat besonders das Projekt der Dorstener Schüler gefallen, die einen Outdoor Sportplatz errichten wollen unter dem Motto "Sport trifft auf Geschichte" Weiter Infos zum Projekt und zum Voting gehts unter: http://www.foerderturm-der-ideen.de/online-voting-ruhrgebiet/sek2-b/

    05.04.2017 - 10:52 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Altes Spiel neu entdeckt: seit einigen Tagen greift das Mensch-ärger-dich-nicht-Fieber im MANUS um sich und es wird überall und in jeder freien Minute gespielt, was das Zeug hält. Sowohl Kinder als auch Mitarbeiter lernen dabei, gelassen zu bleiben und auch mal eine Niederlage einzustecken. Der Spaß ist dabei vorprogrammiert! :-)

    02.04.2017 - 15:48 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    22.03.2017 - 12:18 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Manuel Neuer ist für seine Qualitäten bekannt und das MANUS, das Kinder- und Jugendhaus der Manuel Neuer Kids Foundation in Gelsenkirchen-Buer, ist bereits über die Grenzen bekannt für seine wertvolle pädagogische Arbeit. Das Team des MANUS wird immer weiter geschult und diesmal ging es um sehr wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen. Wir alle hoffen, dass die Kenntnisse hier nicht angewandt werden müssen, jedoch wenn es so weit sein sollte, dann ist das Team präpariert und darauf vorbereitet. Wir danken dem Team des UKM Trainingszentrum für den intensiven und zugleich lehrreichen Kurs. http://ukm-trainingszentrum.de/index.php?id=9654

    Aktuell
    News
    Weihnachts-RAP aus dem MANUS
    Was für ein Finale, welches die Jugendlichen auf der Weihnachtsfeier im MANUS hingelegt haben.

    Seit nunmehr 6 Monaten studieren die Jugendlichen im MANUS verschieden Techniken des RAP und des Hip Hop ein. Unter professioneller Hilfe von „Tatwaffe“, der im Bürgerlichen Alex Terboven heißt, sind nicht nur die Texte feingeschliffen, sondern auch die Aufnahmen und ...
    Weg vom Straßenleben in Berlin – ab zur Ostsee
    Vom 9.-13.03.2015 wurde es dank der Unterstützung durch die Manuel Neuer Kids Foundation Jugendlichen, die in Berlin auf der Straße leben und durch den Verein Straßenkinder e.V. begleitet werden, ermöglicht, zum Weissenhäuser Strand zu fahren!Der Verein Straßenkinder e.V. kümmert sich in seinen verschiedenen Arbeitsbereichen um Kinder und Jugendliche, die in Berlin auf der Straße leben ...
    kürzlich